Beim zehnten Mal:Dieb im Selbstbedienungshofladen erwischt

Beim zehnten Mal: Die Brucker Polizei hat einen Dieb in einem Selbstbedienungshofladen in Oberschweinbach festgenommen.

Die Brucker Polizei hat einen Dieb in einem Selbstbedienungshofladen in Oberschweinbach festgenommen.

(Foto: Leonhard Simon)

Oberschweinbacher Landwirt überrascht 40-Jährigen, wie er ein Eis und Geld aus der Wechselkasse stellen wollte.

Dreister Diebstahl: Am Montag konnte in den Abendstunden laut Brucker Polizei ein 40-Jähriger dabei beobachtet werden, wie er in einem Selbstbedienungshofladen in Oberschweinbach ohne zu bezahlen Ware einsteckte und darüber hinaus sich noch an der Wechselgeldkasse bediente. Durch den 37-jährigen Eigentümer des Hofladens wurde der Dieb auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Entwendet wurde ein Eis und ein geringer zweistelliger Betrag. Ermittlungen ergaben, dass der 40-Jährige im Zeitraum von Mitte November bis Anfang Januar in insgesamt zehn Fällen Bargeld und Ware aus dem Hofladen entwendet hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: