Oberschweinbach:96,66 Prozent für die Einheitsliste

Die CSU beziehungsweise die Dorfgemeinschaft Oberschweinbach stellt den neuen Gemeinderat. 96,66 Prozent der Wähler stimmten für deren Liste. Die Vereinigung besetzt nun alle Sitze, 2014 waren es nur fünf der 12 Gemeinderatssitze. Der letzte Gemeinderat setzte sich noch aus drei weiteren Parteien zusammen; den Freien Wählern, der Partei Dorf mit Zukunft und der Bürgervereinigung Günzlhofen. Trotzdem habe die parteiübergreifende Zusammenarbeit hervorragend geklappt, sagt Bürgermeister Norbert Riepl. Vor seinem Amtsantritt sei die Stimmung sehr angespannt gewesen. Von den 1351 Wahlberechtigten gingen 59,29 Prozent zur Wahl.

CSU/Dorfgemeinschaft : Norbert Riepl, Ludwig Högenauer, Claudia Streber, Franz Neheider, Tobias Pongratz, Robert Langwieder, Lutz Rosenbaum, Ludwig Geiger, Andreas Marschner, Silvia Pongratz, Mario Küpper, Dr. Hardy Richard.

© SZ vom 17.03.2020 / mneu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: