Neubau:Zweites Richtfest an der Berufsschule

Bauleiter Philipp Münstermann (links) und Oberbauleiter Ingo Lützkendorf beim Richtspruch. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Schon wieder Richtfest an der Brucker Berufsschule: Der erste Teil des Neubaus ist bereits fertig und bezogen, nun steht der Rohbau des zweiten Bauabschnitts. Am Mittwoch fand im Beisein von Landrat Thomas Karmasin, Brucks Oberbürgermeister Erich Raff (beide CSU), Architekt Franz Balda, Schulleiterin Andrea Reuß und der beteiligten Handwerker das Richtfest für den zweiten Bauteil statt. Der Berufsschulneubau ist derzeit das größte Bauprojekt, das der Landkreis umsetzt. Er wird am bisherigen Standort an der Hans-Sachs-Straße bei laufendem Schulbetrieb realisiert. Der mittlerweile beendete Abriss der alten Schule und die Errichtung der drei neuen Gebäudewürfel werden seit Beginn der Arbeiten im Jahr 2016 aufeinander abgestimmt. Die Gesamtkosten des Projekts betragen 45 Millionen Euro. Zahlen wird der Landkreis, einen Zuschuss von 13 Millionen Euro gibt es von der Regierung von Oberbayern.

© SZ vom 13.09.2019 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: