Navi geklaut:Dieb am Bahnhof gestellt

Mammendorfer Ehepaar holt sich gestohlenes Navi zurück

Das gestohlene Navigationsgerät aus ihrem Auto hat sich ein Mammendorfer Ehepaar am vergangenen Sonntag vom Dieb zurückgeholt. Zunächst hatte die Frau gegen 8.20 Uhr bemerkt, dass die Tür zu ihrer Garage in der Thomas-Fischer-Straße offengestanden war. Als sie nachsah, kam ihr ein unbekannter Mann entgegen. Er gab an, dass er sich auf dem Weg zum Bahnhof verlaufen habe. Die Frau beschrieb ihm laut Brucker Polizei den Weg dorthin. Nachdem der Unbekannte fortgegangen war, bemerkte sie das Fehlen eines Navigationsgeräts aus dem Fahrzeug ihres Mannes. Das Ehepaar eilte zum Bahnhof und konnte den Dieb dort antreffen. Dieser räumte nun ein, das Gerät entwendet zu haben, und gab es den Bestohlenen zurück. Anschließend entfernte er sich unerkannt. Die Polizei Fürstenfeldbruck rät in solchen Fällen der Eigeninitiative "dringend, sofort die Notrufnummer 110 zu wählen".

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist 20 bis 25 Jahre alt, hager, vermutlich westeuropäischer Herkunft. Er hat ein verwahrlostes Aussehen, eine gebückte Körperhaltung und mindestens an einer Hand blutige Knöchel. Bekleidet war der Unbekannte mit einem grünen Parka mit hochgezogener Kapuze. Er führte einen grünen Seesack mit. Zeugen werden gebeten, sich unter 08141/6120 bei der Polizei Fürstenfeldbruck zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: