Medien:Gute Nachrichten

Lesezeit: 5 min

Der Newsletter soll eine regelmäßige Dosis gegen die Flut an schlechten Nachrichten sein. (Foto: privat)

Mit dem Newsletter "Vitamin Positiv" wollen die Studenten Lara Kahr und Lukas Probst zeigen, dass es auch in schweren Zeiten Geschichten gibt, die Hoffnung machen.

Von Florian J. Haamann, Schöngeising

Wer gesund bleiben will, braucht Vitamine. Das gilt gerade jetzt, wo jedermann sich vor einer Corona-Ansteckung schützen will. Doch nicht nur der Körper braucht starke Abwehrkräfte. Sondern auch Seele und Geist. Gerade, weil durch die gesellschaftliche Situation, die Einsamkeit und die Zukunftsängste viele Menschen auch psychisch leiden. Und eben dagegen soll nun ein ganz neues Vitamin helfen. Vieles läuft ja aktuell über das Internet und so ist auch "Vitamin Positiv", vor allem eine digitale Medizin. Genauer gesagt, ein Newsletter voll mit positiven Nachrichten in einer Zeit, in der zu oft nur Negatives zu hören ist. Dieser Meinung sind zumindest die beiden Köpfe hinter der Mut machenden Presseschau, Lara Kahr und Lukas Probst.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTalkshows in der Pandemie
:"Kein Politiker suchte nach Pointen oder Punchs"

Moderatorin Maybrit Illner über Gesprächsrunden in Corona-Zeiten, Antworten ohne machtpolitisches Kalkül und die Rolle der Virologen.

Interview von Harald Hordych

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: