Nach Kollision mit Auto:Motorradfahrer schwer verletzt

In der Nähe von Karlsfeld fährt ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus Mammendorf auf ein Auto auf. Dann stürzt der junge Mann und prallt in die Leitplanke.

Daniela Gorgs

Schwere, aber zum Glück nicht lebensbedrohliche Verletzungen hat sich ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus Mammendorf bei einem Unfall am frühen Donnerstagmorgen auf der B 304 kurz vor Karlsfeld zugezogen.

Wie die Dachauer Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 5.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der autobahnähnlich ausgebauten B 304 von Dachau in Richtung Karlsfeld unterwegs. Im Auslauf einer lang gezogenen Linkskurve geriet der 20-Jährige mit seinem Motorrad aus noch ungeklärter Ursache vom linken auf den rechten Fahrstreifen und krachte in das Heck eines langsamer fahrenden Autos, das ein 53-jähriger Dachauer steuerte.

Der Biker stürzte nach dem Aufprall und schleuderte in die rechte Leitplanke. Dabei zog er sich die schweren Verletzungen zu. Der Mammendorfer musste vom Rettungsdienst in das Dachauer Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer überstand den Unfall unverletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf 3200 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: