Nach Bagger-Unfall:S-Bahn-Strecke wieder frei

Eine Woche nach dem schweren Bagger-Unfall auf der S-Bahn-Strecke in Olching sind Gleise und Oberleitung repariert. Schon bald soll die S3 hier wieder fahren.

Eine Woche nach dem schweren Bagger-Unfall auf der S-Bahn-Strecke Olching - München sind Gleise und Oberleitung repariert. Ab Freitag fährt die S-Bahn-Linie 3 wieder durchgehend bis Mammendorf, wie die Deutsche Bahn am Donnerstag mitteilte. Zwei Weichen sollen im Sommer noch ausgetauscht werden.

Bei dem Unfall am 7. Mai hatte eine S-Bahn einen ins Gleis ragenden Bagger gerammt und war entgleist. Der Lokführer und vier Bauarbeiter wurden dabei verletzt.

© SZ.de/dpa/tba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Nach S-Bahn-Unfall bei München
:Erst das Chaos, dann das Bußgeld

Weil Passagiere nach dem Unfall einer S-Bahn in Olching bei München auf einen Bus auswichen, wurden sie prompt als Schwarzfahrer belangt. Die Strecke liegt nämlich in einer anderen Tarifzone.

Von Florian Fuchs und Christian Krügel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: