Musik:Verdi-Requiem zum Jubiläum

Musik

Für sein Jubiläumskonzert im November sucht der Konzertchor Germering noch singende Mitstreiter.

(Foto: Wellnhofer-Designs/OH)

Für sein 20-Jähriges nimmt sich der Konzertchor Germering Großes vor

Für sein Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen will sich der Konzertchor Germering an eines der größten und aufwendigsten Chorwerke wagen: das Verdi-Requiem. Die Aufführung soll am 24. November stattfinden. Die Zeit bis dahin soll mit ausgiebigen Proben gefüllt werden. Noch sucht der Chor nach interessierten Sängern, die an dem Projekt teilnehmen möchten. Geprobt wird von Montag, 28. Januar, an im Pfarrsaal Sankt Cäcilia, der auch über die S8-Haltestelle Harthaus gut erreichbar ist. Wer über Chorerfahrung verfügt und wem hochqualifizierte Einstudierung samt Stimmbildung wichtig ist, erhält weiter Information unter info@konzertchor-germering.de oder per Telefon unter 08144/9197. Der Germeringer Chor wurde als Kammerchor 1999 gegründet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: