Am Samstagnachmittag:Zwei Motorradfahrer verunglücken schwer

Am Samstagnachmittag: In eine Spezialklinik muss ein 58-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag nach einem Unfall auf der B 471 in Geiselbullach geflogen werden.

In eine Spezialklinik muss ein 58-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag nach einem Unfall auf der B 471 in Geiselbullach geflogen werden.

(Foto: Feuerwehr Geiselbullach)

Bei Olching kommt ein 58-Jähriger, bei Schöngeising ein 16-Jähriger von der Straße ab. In beiden Fällen muss der Rettungshubschrauber gerufen werden.

Von Christian Hufnagel, Schöngeising/Olching

Zwei schwere Motorradunfälle haben sich am Samstagnachmittag im Landkreis ereignet: Ein 16-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis München ist auf der Kreisstraße zwischen Mauern und Schöngeising verunglückt. Der Jugendliche verletzte sich nach Angaben der Fürstenfeldbrucker Polizei schwer. Er war mit seinem Leichtkraftrad in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr durch eine kleine Lücke zwischen einem Baum und einem Pfosten eines Weidezaunes. Anschließend kollidierte er mit dem nächsten Pfosten des Weidezaunes. Zum Glück war dieser Pfosten morsch und brach. Der 16-Jährige kam in einer Wiese zum Liegen. Sein Motorradhelm war durch den Aufprall gespalten worden. Der junge Motorradfahrer war ansprechbar. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus gebracht.

Am Samstagnachmittag: An der Harley-Davidson des Unflücksfahrers entstand Totalschaden. Warum der 58-Jährige neben der Leitplanke im Grünstreifen fuhr und sein Motorrad nicht zum Stillstand brachte oder bringen konnte, soll jetzt ein unfallanalytisches Gutachten klären.

An der Harley-Davidson des Unflücksfahrers entstand Totalschaden. Warum der 58-Jährige neben der Leitplanke im Grünstreifen fuhr und sein Motorrad nicht zum Stillstand brachte oder bringen konnte, soll jetzt ein unfallanalytisches Gutachten klären.

(Foto: Feuerwehr Geiselbullach)

Auf der Bundesstraße 471war gegen 13 Uhr kurz nach der Anschlussstelle der A8 in Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck ein 58-jähriger Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen. Er stürzte allerdings nicht und fuhr noch etwa 200 Meter in der Grünfläche rechts neben einer Leitplanke weiter. Die Fahrt wurde letztendlich abrupt gestoppt, als der Man aus dem Landkreis frontal mit seiner Maschine gegen einen großen Betonpfosten, einer sogenannten Verkehrszeichenbrücke, die über die Bundesstraße kurz vor der Ausfahrt Geiselbullach angebracht ist, krachte. Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer sehr schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: