Unfälle bei Jesenwang und in Eichenau:Zwei schwer verletzte Motorradfahrer

Unfälle bei Jesenwang und in Eichenau: Die Vorfahrt wird einem 40-jährigen Motorradfahrer am Montag auf der Hauptstraße in Eichenau genommen. Er wird schwer verletzt.

Die Vorfahrt wird einem 40-jährigen Motorradfahrer am Montag auf der Hauptstraße in Eichenau genommen. Er wird schwer verletzt.

(Foto: Polizei Germering/oh)

Beiden Unfallopfern ist laut Polizei von Autofahrern die Vorfahrt genommen worden.

Von Christian Hufnagel, Eichenau/Jesenwang

Zwei schwer verletzte Motorradfahrer haben Unfälle bei Jesenwang und in Eichenau gefordert. Sie mussten mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden. Beiden Unfallopfern ist laut Polizei von Autofahrern die Vorfahrt genommen worden.

Auf der Kreisstraße zwischen Jesenwang und Mammendorf ist am Montagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ihn hatte ein Autofahrer beim Linksabbiegen übersehen. Der Unfallverursacher, ein 73-Jähriger aus Adelshofen, war um 12:45 Uhr in Richtung Mammendorf unterwegs gewesen. Bei Pfaffenhofen übersah der Rentner beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Kradfahrer. Der 64-jährige Oberschweinbacher konnte mit seinem Motorrad nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Auto zusammen. Dabei erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 15000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfalls wurde ein Gutachter beauftragt.

Am Montagabend wollte eine 30-jährige Münchnerin mit ihrem Wagen auf der Hauptstraße in Eichenau gegen 20.40 Uhr nach links in den Parkplatz eines Discounters abbiegen. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Der 40-jährige Eichenauer wurde von dem Wagen erfasst, über das Auto geschleudert und dann noch von dem Fahrzeug eines 24-jährigen Paketzustellers aus Emmering touchiert. Er wurde schwerverletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird mit etwa 16500 Euro angegeben. Ein Gutachter wurde beauftragt und die drei beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Hauptstraße war längere Zeit gesperrt. Die Feuerwehr Eichenau hat die Unfallstelle wieder gesäubert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: