Mittelstetten:Fast neuer Kamin gerät in Brand

Mittelstetten: Atemschutzträger der Feuerwehr halten sich bereit, um sich beim Löschen abzuwechseln.

Atemschutzträger der Feuerwehr halten sich bereit, um sich beim Löschen abzuwechseln.

(Foto: Voxbrunner)

Auf rund 30 000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, der am Samstag beim Brand in einem Einfamilienhaus in Mittelstetten verursacht wurde. Als wahrscheinlichster Auslöser gilt ein technischer Defekt. Bei dem Brand wurde das Dachgeschoss beschädigt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizeiinspektion übernommen. Sie geht unter anderem der Frage nach, ob der erst im August vergangenen Jahres in Betrieb genommene Kamin fachmännisch geplant und eingebaut wurde oder ob dabei Fehler gemacht wurden, die zum Brandausbruch führten. Unter Umständen, so die Polizei, könnte es auch an einer falschen Berechnung des Ofens liegen. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: