Mehr als drei Promille:In Schlangenlinien über die Landstraße

Mit mehr als drei Promille Atemalkohol ist am Mittwochnachmittag ein 51-jähriger Autofahrer erwischt worden. Er war einem anderen Autofahrer aufgefallen, weil er in Schöngeising in Schlangenlinien unterwegs war. Der andere Autofahrer rief die Polizei und fuhr dem 51-Jährigen hinterher. In Jesenwang sei es ihm gelungen, den Mann anzuhalten, heißt es im Polizeibericht. Als die Streife eintraf, stellten die Beamten einen frischen Unfallschaden am Wagen des Mannes fest. Der konnte sich jedoch nicht an den Verlauf seiner Fahrt erinnern. Die Polizisten nahmen ihm Autoschlüssel und Führerschein ab.

Die Polizei sucht jetzt den Besitzer des Autos, mit dem der 51-Jährige am Mittwoch zwischen 12 und 15.30 Uhr den Unfall hatte, vermutlich im Raum Fürstenfeldbruck. Wer dazu Hinweise hat, wird gebeten, sich unter Telefon 08141/612-0 bei der Polizei zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: