Mammendorf:Und hoch das Bein

Mammendorf: Volle Bühne: Männerballett-Treffen der Olchinger Tanzfreunde im Bürgerhaus Mammendorf.

Volle Bühne: Männerballett-Treffen der Olchinger Tanzfreunde im Bürgerhaus Mammendorf.

(Foto: Olchinger Tanzfreunde)

Mehr als 300 Gäste kommen zum Männerballett-Treffen der Olchinger Tanzfreunde ins Bürgerhaus.

Mehr als 300 Gäste sind zum Männerballett-Treffen der Olchinger Tanzfreunde ins Bürgerhaus Mammendorf gekommen, das traditionell nach dem Fasching stattfindet. Sie erlebten witzige und kuriose Shows von acht Männergarden aus München, Oberbayern und Schwaben. Als letzte Tanzgarde präsentierte der Gastgeber sein legendäres Olchinger Männerballett. Unter dem Motto "Die Piraten sind los" hatten sich 16 Männer als Seeräuber verkleidetet und tanzten mit viel Freude zur Musik. Auch die weiteren Männergarden wollten dem hauptsächlich weiblichen Publikum imponieren und gaben alles auf der Bühne. Dafür gab es natürlich entsprechenden Applaus. Beim großen Finale, einem gemeinsamen Clubtanz, sangen und tanzten dann die anwesenden Garden und Gäste gemeinsam noch kräftig mit. Es war ein sehr gelungener Abend für alle Anwesenden. So zeigten sich denn auch alle überzeugt, dass das traditionelle Männerballett-Treffen auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: