Mammendorf:Autodiebe landen im Acker

Unbekannte Täter können nach Unfall der Polizei entkommen

Unbekannte junge Männer haben in der Nacht auf Dienstag in Peretshofen einen geparkten Wagen gestohlen, mit dem sie dann auf der Flucht vor der Polizei in einem Feld landeten, schließlich aber unerkannt entkommen konnten. Gegen 1.15 Uhr hatte der Fahrzeugbesitzer noch gehört, wie jemand mit seinem Auto weggefahren ist. Einer Polizeistreife fiel dieses wenig später auf der B2 auf. Die Aufforderung anzuhalten, ignorierten die Diebe und brausten davon. Bei starkem Schneetreiben hätte der Fahrer dabei so stark beschleunigt, dass er Hals und Kopf riskiert hätte, heißt es im Bericht der Fürstenfeldbrucker Polizei. Im Wagen konnten die Beamten Jugendliche oder junge Männer erkennen. In Loitersdorf verlor sich die Spur. Bis eine weitere Streife das Auto in einem Spargelfeld entdeckte. Es steckte fest, die Türen standen offen und von den Dieben fehlte jede Spur. Da ein Hubschrauber wegen des Wetters nicht eingesetzt werden konnte, wurde die Mammendorfer Feuerwehr angefordert. Auf einer Drehleiter wurde mit einer Wärmebildkamera das Feld abgesucht, um auszuschließen, dass sich dort irgendwo Verletzte befinden. Die Hattenhofener Feuerwehr leuchtete das Feld aus, den Wagen barg ein Traktor. Die Fahndung nach den Dieben wurde in den frühen Morgenstunden schließlich abgebrochen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, denen junge Männer mit "nicht unerheblich verdrecktem Schuhwerk und Kleidung" aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweis nimmt die Fürstenfeldbrucker Inspektion entgegen. Diese ist unter der Nummer 08141/612550 erreichbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: