Mammendorf:Anzeige gegen Plakatdiebe

Mit einem Fall von Vandalismus sieht sich der katholische Pfarrverband Mammendorf konfrontiert: Bereits zum zweiten Mal ist ein Banner zur Unterstützung des Volksbegehrens Artenvielfalt, das im Pfarrhof an der Straße aufgehängt war, brachial entfernt und entwendet worden. Mindestens zwei Zaunlatten wurden dabei beschädigt. Pfarrer Wolfgang Huber nennt dies ein indiskutables Vorgehen gegen die Meinung anderer. Der Pfarrverband hat darauf mit einem neuen Poster mit der Aufschrift "Plakateklau verhindert nicht das Artensterben" reagiert. An die Täter, mutmaßlich Gegner der neuen Artenschutzinitiative, hatte Huber appelliert, sich bis Freitagabend zu seinen Sprechzeiten bei ihm zu melden. Da seine Einladung aber nicht angenommen wurde, läuft die Anzeige, die die Initiatoren des Volksbegehrens bereits vor einigen Tagen erstattet haben, weiterhin gegen Unbekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: