Polizeibericht:Auto stößt Radlerin und deren Anhänger um

Polizeibericht: Blaulicht und Hinweis auf Unfall auf einem Streifenwagen.

Blaulicht und Hinweis auf Unfall auf einem Streifenwagen.

(Foto: Fotostand/imago)

55 Jahre alter Fahrer übersieht Mutter mit drei Kindern und verletzt sie alle leicht.

Eine Frau und ihre drei Kinder sind bei einem Verkehrsunfall im Maisacher Ortsteil Gernlinden leicht verletzt worden. Laut Polizei war die Frau mit Fahrrad und Anhänger am Dienstagnachmittag um etwa 15.15 Uhr auf dem Radweg an der Ganghoferstraße unterwegs, als ein Autofahrer, aus der Marie-Curie-Straße kommend, in die Ganghoferstraße abbiegen wollte. Der 55 Jahre alte Autofahrer übersah dabei die 42 Jahre alte Mutter und deren Kinder. Das Auto stieß gegen das Fahrrad, so dass die Radlerin stürzte. Auch der Anhänger, in dem die Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren saßen, kippte um. Die Frau und die Kinder wurden leicht verletzt. Als sich der Fahrer um die Verletzten kümmern wollte, wurde er von der Mutter weggeschubst. Dabei verletzte er sich leicht an der Hüfte. Aus diesem Grund ermittelt die Polizei Olching nun gegen den Fahrer und die Radlerin wegen Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: