Maisach:Unbrauchbarer Automat

Fahrkartenautomat Malching

Beschmiert und damit unbrauchbar ist der Fahrausweisautomat am Bahnhof Malching.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Der einzige Fahrausweisautomat am S-Bahn-Haltepunkt Malching ist derzeit nicht benutzbar. Er wurde mit Sprühfarbe beschmiert. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Am Mittwoch hatte ein Reisender gegen sechs Uhr die Graffiti-Beschmierungen festgestellt. Eine Streife der Bundespolizei München fand gesprühte Schriftzüge und unleserliche Kritzeleien an mehreren Fahrplanauskunftstafeln, an Wänden des Haltepunkt-Häuschens und an dem Fahrausweisautomaten vor. Dieser wurde derart besprüht, dass eine Benutzung bis zu einer Instandsetzung nicht mehr erfolgen könne, heißt es im Polizeibericht. Die Schadenshöhe für den Automaten werde noch ermittelt. Abgesehen davon beläuft sich der Sachschaden bereits auf rund 1150 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: