Maisach:Motorradfahrer stirbt bei Unfall

18-Jähriger kollidiert mit einem entgegenkommenden Auto

Ein Todesopfer hat der schwere Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße nahe Malching gefordert. Wie die Polizei am frühen Abend mitteilte, war ein 18-jähriger Mammendorfer um etwa 15.15 Uhr mit seinem Motorrad in Richtung Maisach unterwegs. Ihm kam eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus dem westlichen Landkreis entgegen. Die Frau war in Richtung Mammendorf unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Motorradfahrer kurz nach der Abzweigung nach Lindach auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Personenwagen der Frau. Für den 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Bei dem Unfall erlitt er so schwere Verletzungen, dass er wenig später im Kreisklinikum Fürstenfeldbruck starb. Die Autofahrerin zog sich mittelschwere Verletzungen zu, steht aber unter Schock. Um die näheren Umstände des Unfalls zu klären, zog die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzu. Darüber hinaus wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. Die Unfallstelle blieb bis zur Beendigung der Bergungsarbeiten gesperrt.

Unfall bei Malching

Überreste eines tödlichen Unfalls: das demolierte Motorrad des 18-Jährigen.

(Foto: Günther Reger)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: