Maisach:Unfall gebaut und aus dem Staub gemacht

Die Polizei Germering nahm den Unfall in Puchheim auf. (Foto: Günther Reger)

Polizei ermittelt einen 35 Jahre alten Autofahrer aus Moorenweis als Verursacher.

Fahrerflucht, Verkehrsgefährdung und Beleidigung - das wirft die Polizei Olching einem 35 Jahre alten Autofahrer vor, nachdem er am Montagabend in Maisach und Moorenweis aufgefallen war. Im Polizeibericht heißt es, dass zunächst ein 69 Jahre alter Fahrlehrer aus München mit seinem 18 Jahre alten Fahrschüler in einem Fahrschul-Lastwagen auf der Emmy-Noether-Straße von der Frauenstraße kommend in Richtung Otto-Hahn-Straße unterwegs war, als der Mann mit seinem Wagen in die Emmy-Noether-Straße einbog. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Trafohäuschen, wurde zurück auf die Straße geschleudert und stieß gegen den Lastwagen - Schaden: 8000 Euro. Der Fahrer flüchtete. Kurz darauf wurde die Polizei über einen Autofahrer informiert, der mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährlichen Überholmanövern in Moorenweis aufgefallen war. Die Polizei ermittelte den 35-Jährigen als Fahrer. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von mehr als 1,5 Promille festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: