Maisach:Landschaften, Stillleben und Blumen

Maisacher Freizeitkünstler zeigen während der Hobbykünstlerausstellung Maisacher Herbst in der Aula der Mittelschule (Lusstraße 34) zum 31. Mal unter anderem Fotografien, Handarbeit, Malerei, Schmuck, Basteleien und Patchwork. Am Samstag, 4. November, lädt dazu das Kulturreferat der Stadt Maisach um 14 Uhr zur Vernissage ein, die vom Akkordeonorchester Maisach musikalisch begleitet wird. Bis 17 Uhr verkauft das Orchester auch Kaffee und Kuchen. Eine der 13 ausstellenden Künstler ist Marion Noller. Die Aquarellbilder der 67-Jährigen zeigen Landschaften, Stillleben oder Blumen. "Kalendermotive, Bildbände oder Spaziergänge geben mir die nötige Inspiration", erzählt Noller. Ihr Mann Albrecht Noller, 71, war vor etwa acht Jahren der Auslöser für ihre künstlerische Hingabe. "Er meldete sich bei einem Malkurs der Kirchengemeinde an, da er für seine Modelleisenbahn lernen wollte, Landschaften zu malen" und Marion Noller schloss sich kurzer Hand an. Die fünf Abende reichten ihr allerdings nicht und sie machte weiter. "Vielleicht ist es auch der Einfluss meines Großvaters, der war Kunstmaler", überlegt Noller, die noch regelmäßig die Malschule besucht.

Hobbykünstlerausstellung, Samstag, 4. Novemver, von 14 bis 17 Uhr, Sonntag, 5. November, von 11 bis 16.30 Uhr

© SZ vom 03.11.2017 / prka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: