Maisach:Feuerwehrleute als Hilfspolizisten

Ein Betrunkener fliegt in Maisach aus der Kurve. Er will zu Fuß flüchten. Doch weit kommt er nicht.

Wolfgang Krause

- Eine Gruppe von Feuerwehrleuten hat am Montagabend in Maisach einen betrunkenen Unfallverursacher festgehalten und der Polizei übergeben. Der 24 Jahre alte Maisacher war nach Angaben der Polizei gegen 20.30 Uhr mit seinem Auto die Bahnhofstraße entlang gefahren. Nachdem er bereits auf Höhe der Sparkasse den Bordstein touchiert hatte, verlor er an der abknickenden Vorfahrt auf Höhe der Kandlerstraße die Kontrolle über seinen Wagen und rammte ein geparktes Auto. Daraufhin versuchte er, zu Fuß zu flüchten. Doch die Feuerwehrleute, die mit dem Bereitschaftsfahrzeug an der Unfallstelle vorbeikamen, vereitelten dies und übergaben den jungen Mann der Polizei. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Den Sachschaden, den der 24-Jährige bei dem Unfall anrichtete, schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: