Ukraine-Flüchtlinge:Betten stehen bereit

Ukraine-Flüchtlinge: undefined
(Foto: Lukas Barth/Reuters)

In Maisach, Eichenau und Adelshofen können bis zu 370 ukrainische Flüchtlinge untergebracht werden

Von diesem Wochenende an hat der Landkreis zusätzliche 170 Betten für Geflüchtete aus der Ukraine in Eichenau zur Verfügung. Seit Dienstag wurde die Budriohalle dafür vorbereitet. So wurde ein Boden verlegt, und Feuerwehrleute halfen beim Aufstellen der Feldbetten. Die Budriohalle ist das einzige größere Gebäude Eichenaus, das für diesen Zweck derzeit verwendet werden kann, weil die beiden anderen Schulturnhallen nicht geeignet oder funktionsfähig sind. Weitere Unterkünfte stehen in Adelshofen mit der bis zu 100 Personen fassenden Turnhalle und der dezentralen Erstanlaufstelle in Maisach mit ebenfalls 100 Plätzen zur Verfügung. Wie es aus dem Landratsamt heißt, würden noch Unterkünfte dazukommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: