Maisach:E-Bike explodiert im Wohnzimmer

Es war ein Geschenk, doch die Freude währte nur kurz. Mitten in der Nacht ist im Wohnzimmer eines Maisacher Hauses ein E-Bike in Brand geraten. Die Ursache ist noch unbekannt.

Erich C. Setzwein

Mit einem lauten Knall ist in der Nacht zum Sonntag in einem Maisacher Haus der Akku eines E-Bikes explodiert. Ein Mann wurde beim Löschen verletzt. Nach Angaben der Polizeiinspektion Olching war das Fahrrad mit Elektromotor ein Geschenk und stand seit dem Abend im Wohnzimmer zum Aufladen. Was genau die Explosion gegen 2 Uhr ausgelöst hat, ist noch unbekannt. Vom Knall geweckt, lief die Familie ins Wohnzimmer und löschte schnell und beherzt das brennende Rad, so dass das Feuer nicht auf die Einrichtung übergreifen konnte. Der 52-jährige Familienvater erlitt durch das Einatmen des Rauches eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: