Maisach:Anhänger hebelt Zugfahrzeug aus

Für mehr als eine Stunde war am Samstagnachmittag die Staatsstraße zwischen Fürstenfeldbruck und Maisach gesperrt, weil ein Anhänger umgekippt war. Die Polizei Fürstenfeldbruck teilte mit, dass ein 51 Jahre alter Autofahrer aus Baden-Württemberg mit seinem Gespann aus unbekannter Ursache ins Schlingern geraten sei, dabei sei der unbeladene Anhänger umgestürzt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Die verdrehte Deichsel hebelte dabei das Zugfahrzeug so aus, dass die Hinterachse nach oben gehoben wurde und das Fahrzeug nur mehr auf den Vorderrädern auf der Straße stand. Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Zum Schaden am Fahrzeug kommt nach Angaben der Polizei noch der an der eingedrückten Leitplanke hinzu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: