bedeckt München 21°

Maisach:92-Jähriger nimmt 71-Jährigem die Vorfahrt

Blechschaden hat ein 92 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall im Maisacher Ortsteil Gernlinden am Ostersonntag verursacht. Wie die Polizei Olching mitteilte, war der Mann mit seinem Wagen gegen 9.45 Uhr auf der Poxleitner-Allee unterwegs und wollte die Kreuzung zur Hugo-Brunninger-Straße überqueren. Dabei aber habe er einen von rechts auf der Vorfahrtsstraße daherkommendes Auto übersehen. Der 71 Jahre alte Fahrer auf der Vorfahrtsstraße habe es nicht mehr rechtzeitig geschafft, seinen Wagen anzuhalten, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen sei. Die beiden Fahrer blieben den Angaben zufolge unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug des Unfallverursachers beträgt nach Schätzungen der Polizei 3500, am Auto des Geschädigten 5000 Euro. Den 92-Jährigen erwartet einen Bußgeldanzeige.

  • Themen in diesem Artikel: