Literatur in Fürstenfeldbruck:Lieblingsbücher zu entdecken

Familienstützpunkt organisiert Ausstellung in Fürstenfeldbruck

Von Manon Harenberg, Fürstenfeldbruck

Bei der Aktion "Familien-Bande" des Familienstützpunktes Fürstenfeldbruck in Kooperation mit der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck gibt es aktuell Kinderbücher zu entdecken. Aber nicht einfach irgendwelche. Die langjährigen ehrenamtlichen Vorlesepaten des Projekts "Wir lesen vor!" haben ihre Lieblingsbücher ausgewählt, um den Familien und Kindern so richtig Lust auf das Lesen und Vorlesen zu machen.

Den Anfang macht die ehemalige Grundschullehrerin und aktive Vorlesepatin Mathilde Laymann, deren persönliche Kinderbuchbibliothek eine große Anzahl an Klassikern und moderner Kinderliteratur umfasst. Eine kleine Auswahl ihrer Bücher ist nun in den Fenstern und Räumen des Mehrgenerationenhauses LiB am Sulzbogen 56 zu bestaunen.

Im Anschluss an diese Ausstellung werden im Herbst noch weitere spannende Buchempfehlungen von Vorlesepaten die Fenster schmücken.

Die Aktion "Familien-Bande" sorgt nun schon das ganze Jahr über mit unterschiedlichen Ausstellungen in den Fenstern im Erdgeschoss des Mehrgenerationenhauses für viel Abwechslung. Der Familienstützpunkt lädt daher alle Interessierten zum Besuch ein und freut sich über die Unterstützung der Vorlesepaten.

© SZ vom 04.08.2021 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: