Polizeibericht:Scheiben von Bus eingeschlagen

In Eichenau sind Scheiben an einem abgestellten Bus eingeschlagen worden. (Foto: Leonhard Simon)

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in der Nacht auf Donnerstag.

In der Nacht auf Donnerstag hat ein Unbekannter in Eichenau die Scheiben eines in der Sudetenstraße abgestellten Linienbusses eingeschlagen und anschließend das Sitzpolster eines Passagiersitzes beschädigt. Das teilt die Polizei mit. Der Sachschaden wird mit etwa 1000 Euro angegeben. Die Polizei vermutet, dass derselbe Täter danach am Johanna-Oppenheimer-Platz die Glasscheibe der Eingangstür eines Imbissstandes eingeschlagen hat. Dabei wurde die dahinterliegende Tür beschädigt. Schaden: etwa 500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 089/894 15 70 zu melden. Erst vorige Woche hatte ein 18-jähriger Eichenauer bei der Fahrt in einem Bus eine Scheibe mit dem Nothammer zerschlagen. Er war danach geflüchtet, die Polizei konnte ihn aber schnell festnehmen. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Kurioser Fall
:Pensionierte Lehrerin muss Gehalt zurückzahlen

Eine 69-Jährige aus Fürstenfeldbruck folgt einer Bitte des Kultusministeriums, um den Lehrermangel zu mildern. Jetzt soll sie 10 000 Euro zurückgeben, weil sie laut Gesetz nicht so viel dazu verdienen darf.

Von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: