Landtag:Alex Dorow ist Ansprechpartner für Katholiken

Die CSU Fraktion im bayerischen Landtag hat den Abgeordneten für den Stimmkreis Landsberg/Fürstenfeldbruck-West zum fachpolitischen Sprecher für die katholische Kirche ernannt. Die Fachsprecher, heißt es in einer Mitteilung, sollen Ansprechpartner für die jeweiligen Verbände, Organisationen und gesellschaftlichen Gruppen im Freistaat sein. "Als bekennender und aktiver Katholik freue ich mich künftig Ansprechpartner und Bindeglied zwischen der katholischen Kirche und der CSU Fraktion zu sein", sagte Dorow. Bereits in der Vergangenheit war Dorow immer wieder als Sprecher bei kirchlichen Veranstaltungen und Adventssingen tätig und auch beispielsweise bei der katholischen Presseschau der "Kirche in Not" zu Gast. Als Vorstandsmitglied der Christdemokraten für das Leben (CDL) Bayern hat sich Dorow in den vergangenen Jahren auch immer wieder für ethische Grundsatzfragen und für den Lebensschutz eingesetzt. "Ich möchte sowohl den Kontakt zu den kirchlichen Vertretern aller Ebenen verstärken, als auch unsere christlichen Grundwerte wieder stärker in den Vordergrund rücken.", so Alex Dorow.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: