Landsberied:Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2054 bei Landsberied sind am Montagvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Darstellung der Polizei Fürstenfeldbruck war ein 39 Jahre alter Autofahrer aus Landsberied mit seinem Wagen von Hirschthürl kommend, ohne anzuhalten über die Kreuzung der Staatsstraße gefahren. Eine 31 Jahre alte Fahrerin aus Germering, die nach Fürstenfeldbruck unterwegs war und Vorfahrt hatte, stieß mit dem Wagen zusammen. Dabei erlitt sie Verletzungen am Oberkörper und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Landsberieder wurde schwerer verletzt. Er zog sich den Angaben zufolge ein Schädel-Hirn-Trauma zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. Wegen der Schwere des Unfalls wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und beide Fahrzeuge wurden für ein unfallanalytisches Gutachten sichergestellt.

© SZ vom 03.07.2019 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: