Landsberied/Fürstenfeldbruck:Schwerverletzter Jugendlicher

Schwere Verletzungen hat sich ein 14-jähriger Radfahrer am vergangenen Montag bei einem Verkehrsunfall in Landsberied zugezogen. Der Jugendliche war gegen 17.20 Uhr auf der Kirchstraße unterwegs gewesen. Trotz einsetzender Dämmerung hätte er sein Licht am Fahrrad nicht eingeschalten gehabt, bemerkt die Fürstenfeldbrucker Polizei in ihrem Bericht. Ob Licht allerdings den folgenden Unfall verhindert hätte, wird nicht weiter ausgeführt. Der Jugendliche schnitt laut Polizei an einer abknickenden Vorfahrtsstraße eine Linkskurve, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Dessen 25-jähriger Fahrer blieb unverletzt. Der 14-Jährige musste allerdings schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Ebenfalls ohne Licht ist ein Jugendlicher am vergangenen Sonntag auf dem Sulzbogen in Fürstenfeldbruck gegen 19 Uhr mit dem Rad unterwegs gewesen. Aufgrund dessen, so mutmaßt die Polizei, habe ein 86-jähriger Autofahrer ihn übersehen. Sein Wagen touchierte den 16 Jahre alten Radfahrer am Bein, wodurch dieser zu Sturz kam. Er klagte laut Polizei über Beinschmerzen, wollte sich aber nicht behandeln lassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: