Landsberied:Auto rammt Motorrad

Landsberied: Weil ihm die Vorfahrt genommen wurde, hat sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Weil ihm die Vorfahrt genommen wurde, hat sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

57-Jähriger zieht sich bei Unfall schwere Verletzungen zu

Schwere Verletzungen hat sich am Mittwochabend ein Motorradfahrer zugezogen, nachdem er auf der Staatsstraße 2054 mit einem Autofahrer zusammengeprallt war. Der 57-jährige Landsberger war gegen 18.15 Uhr auf seiner Harley Davidson in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, als zur selben Zeit ein 66-Jähriger aus dem westlichen Landkreis die Brucker Straße in Landsberied befuhr und die Staatsstraße mit seinem Wagen überqueren wollte. Nach Polizeiangaben übersah der Autofahrer dabei den Biker und stieß mit ihm im Kreuzungsbereich zusammen. Während der Autofahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt wurde, zog sich der Motorradfahrer mehrere Rippenbrüche, einen Armbruch und schwere Prellungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Versorgung der Verletzten und die Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2054 komplett gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: