Kulturtipp:Abenteuerreise mit Jim Knopf

(Foto: Marijan Murat/dpa)

Die nächste Abenteuerlesewerkstatt des Vereins Echo e.V., "Wälzer, Schmöker, Lesestoff", findet am Freitag, 14. Juli, statt

Die nächste Abenteuerlesewerkstatt des Vereins Echo e.V., "Wälzer, Schmöker, Lesestoff", findet am Freitag, 14. Juli, statt und zwar von 15 bis 17 Uhr im DAKS, der Kinder- und Jugendkunstschule für Dachau und den Landkreis am Klagenfurter Platz 3 in Dachau Süd. Der Termin wurde eine Woche nach hinten verschoben und findet nun statt der Kunstwerkstatt "Pfuschen, Kneten, Ausprobieren" statt. Das Konzept dieses Programms: "Wir schnappen uns angesagte, lustige oder spannende Bücher, lesen rein, vor, raus und schauen dann, was uns in der Werkstatt dazu einfällt." Das Thema dieses Mal "Jim Knopf und die wilde 13". Das Buch von Michael Ende gehört zu den beliebtesten Kinderbüchern im deutschsprachigen Raum. Jim Knopf gewann 1960 den Deutschen Jugendbuchpreis sowie eine Würdigung in der Ehrenliste des Hans-Christian-Andersen-Preises. Übersetzungen werden unter anderem in Großbritannien, Israel, Italien, Japan, den Niederlanden, Portugal, Spanien, Schweden und den USA verkauft. In der Werkstatt wird ein großes Gemeinschaftsbild zum Thema entstehen. Das Programm ist geeignet für Kinder ab der ersten Klasse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

© SZ vom 11.07.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: