Fürstenfeldbruck:Neuzugang für die SPD

Fürstenfeldbruck: Neu in der SPD: Jörn Weichold

Neu in der SPD: Jörn Weichold

(Foto: oh)

Jörn Weichold, bisher einziger Linker im Kreistag, wechselt zu den Sozialdemokraten.

Seit der Kommunalwahl vor drei Jahren waren sie in unterschiedlichen Fraktionen aktiv, für den zweiten Teil der sechs Jahre währenden Amtsperiode tun sich nun die SPD und der Linke Jörn Weichold im Fürstenfeldbrucker Kreistag zusammen. Weichold habe "seine neue Heimat in der SPD gefunden", sagt SPD-Fraktionsvorsitzender Andreas Magg über den politischen Wechsel des Heilerziehungspflegers: "Wir freuen uns über diese personelle Verstärkung." Die Linke ist damit nicht mehr im Kreistag vertreten. Die Sozialdemokraten hatten seit der Wahl sieben Mandate.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: