Musik:Germeringer Konzert-Chor sucht Stimmen

Musik: Der Konzert-Chor Germering sucht für sein neues Projekt noch Stimmen.

Der Konzert-Chor Germering sucht für sein neues Projekt noch Stimmen.

(Foto: KonzertChor Germering)

Im Oktober will man "Die Jahreszeiten" von Joseph Haydn aufführen.

Der Konzert-Chor Germering hat mit den Proben für ein neues Projekt begonnen. Am 15. Oktober will der Chor unter der Leitung von Michael Leyk zusammen mit Solisten und einem großem Sinfonie-Orchester "Die Jahreszeiten" von Joseph Haydn aufführen. Erfahrene Sänger sind eingeladen, in die Probenarbeit einzusteigen. Gesucht werden vor allem Männerstimmen, und zwar Tenor und Bass.

Der 1999 gegründete Chor widmet sich den großen Werken der Chorliteratur: So führte er in der Vergangenheit unter anderem Brahms' Requiem oder Beethovens neunte Symphonie auf. Seit Juni 2016 hat der Erlanger Kirchenmusiker Michael Leyk die Chorleitung inne. Geprobt wird immer montags von 19.30 bis 21.45 Uhr in der Kirchenschule Germering. Regelmäßig stattfindende Chorproben-Wochenenden und Probensamstage gehören zur Probenarbeit ebenso dazu wie die Stimmbildung zu Beginn und während der Proben.

Um vorherige Anmeldung unter info@konzertchor-germering.de wird gebeten. Weitere Informationen auf der Homepage www.konzertchor-germering.de.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMit Ende 40 ins Kloster
:Aus Dieter wird Antonius

Dieter Pimiskern war in seinem Leben schon so einiges: Punk, Sozialarbeiter, Tontechniker und CSU-Politiker. Nun wagt er die wohl radikalste Veränderung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: