EichenauClaus Guttenthaler führt die Freien Wähler

Den Vorstand der Freien Wähler Eichenau bilden (von links) die stellvertretende Kassenprüferin Angela Heilmeier, Beisitzer Elmar Ströhmer, zweiter Vorsitzender Bernd Heilmeier, Schriftführerin Nicola Guttenthaler, Vorsitzender Claus Guttenthaler, Schatzmeisterin Karina Brendel und Beisitzer Markus Wendling.
Den Vorstand der Freien Wähler Eichenau bilden (von links) die stellvertretende Kassenprüferin Angela Heilmeier, Beisitzer Elmar Ströhmer, zweiter Vorsitzender Bernd Heilmeier, Schriftführerin Nicola Guttenthaler, Vorsitzender Claus Guttenthaler, Schatzmeisterin Karina Brendel und Beisitzer Markus Wendling. (Foto: Freie Wähler Eichenau)

Der Fraktionssprecher im Gemeinderat übernimmt das zweite wichtige Vorstandsamt des politischen Vereins in Eichenau.

Von Erich C. Setzwein, Eichenau

Die Freien Wähler in Eichenau haben eine neue Führungsspitze. Es sind Claus Guttenthaler als Vorsitzender und Bernd Heilmeier als zweiter Vorsitzender. Der bisherige FWE-Vorsitzende Swen Meusel war nicht mehr zur Vorsitzwahl angetreten.

Claus Guttenthaler übt nun die beiden wichtigsten Ämter der FWE aus, weil er neben seinem Vorstandsamt noch das des Fraktionssprecher der Freien Wähler im Gemeinderat ausübt. Ihm zur Seite stehen Bernd Heilmeier und als Schatzmeisterin Karina Brendel. Nicola Guttenthaler übernimmt von Martina Meusel die Schriftführung. Als Beisitzer wurden der bisherige zweite Vorsitzende Elmar Ströhmer und Markus Wendling gewählt. Markus Wendling war auch in der vorherigen Periode schon als Beisitzer dabei.

Die Freien Wähler in Eichenau sind ein Verein. Elmar Ströhmer berichtetet über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, dass regelmäßig Treffen mit Bürgern abgehalten worden seien. Zudem habe man Veranstaltungen zu den Themen Gewerbe und Hochwasserschutz sowie zur Europawahl angeboten.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Neue Regierung
:Zufrieden mit dem Koalitionsvertrag

Die Bundestagsabgeordneten aus dem Landkreis, Katrin Staffler und Michael Schrodi, bewerten die Vorhaben der Regierung aus Union und SPD.

Von Andreas Ostermeier

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: