Kettenreaktion auf der A8:Vom eigenen Auto erfasst

Sonntagmorgen um Drei auf der Stuttgarter Autobahn: Ein 21-Jähriger kracht in ein Unfallauto, steigt aus und begutachtet den Schaden. Doch dann fliegt der junge Mann aus Ungarn plötzlich durch die Luft.

Erich C. Setzwein

Diesen Sonntag dürfte ein 21-jähriger Autofahrer aus Ungarn als seinen neuen Geburtstag in den Kalender eintragen. Der junge Mann war mit seinem Wagen am Sonntag gegen drei Uhr auf der Stuttgarter Autobahn Richtung München nahe der Anschlussstelle Dachau-Fürstenfeldbruck mit einem Unfallwagen kollidiert und bereits aus seinem Wagen ausgestiegen, als ein nachfolgender Autofahrer auf das Fahrzeug des 21-Jährigen krachte. Auslöser für die Kettenreaktion war der Unfall einer 18-Jährigen aus Wolfratshausen, die aus unbekannter Ursache mit ihrem Auto ins Schleudern geraten war. Der Wagen mit drei Insassen überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der 21-jährige Mann aus Ungarn erkannte zwar die Gefahr noch, aber sein Ausweichmanöver gelang nicht ganz. Sein Wagen touchierte das Unfallfahrzeug, dann lenkte der Mann das Auto auf den Pannenstreifen. Ein 30jähriger Münchner erkannte den Unfallwagen ebenfalls, wich aus und geriet dabei ins Schleudern. Sein Wagen knallte auf das Heck des ungarischen Pkw. Der Ungar, der gerade auf Höhe des Kotflügels stand, wurde von seinem eigenen Auto erfasst, durch die Luft geschleudert und erlitt beim Sturz auf die Autobahn schwere Prellungen. Der Rettungsdienst brachte ihn und drei weitere leicht verletzte Unfallbeteiligte ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: