Beim Wettbewerb "Jugend musiziert":Germeringer Akkordeonspieler erreicht Bundesfinale

Beim Wettbewerb "Jugend musiziert": Für das Bundesfinale von "Jugend musiziert" qualifiziert hat sich Antonio Del Castillo vom Akkordeonorchester Unterpfaffenhofen.

Für das Bundesfinale von "Jugend musiziert" qualifiziert hat sich Antonio Del Castillo vom Akkordeonorchester Unterpfaffenhofen.

(Foto: Privat)

Antonio Del Castillo glänzt beim Landesentscheid mit der maximalen Punktzahl. Auch andere Orchestermitglieder erreichen Spitzenplätze.

Marko Ševarlić, der Dirigent des Akkordeonorchesters Unterpfaffenhofen (AOU), konnte vor kurzem beim Landeswettbewerb von "Jugend musiziert" unter Beweis stellen, dass er nicht nur ein anerkannter Dirigent, sondern auch ein sehr erfolgreicher Musikpädagoge im seinem Fach ist. So bewertet der Pressesprecher des Ensembles das Abschneiden beim Landeswettbewerb.

Die Ergebnisse seien beeindruckend mit einem dritten und fünf ersten Preise, davon vier mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Herausragend ist dabei das Abschneiden von Antonio Del Castillo, der regelmäßig bei Konzerten im AOU mitspielt. Er erreichte als einziger Spieler in seiner Altersklasse mit einem glänzenden Auftritt die maximale Punktzahl von 25. Das AOU wünscht allen Spielern, die beim Bundeswettbewerb antreten dürfen, "weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Musizieren".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: