Jubiläumsaktion:SZ sucht historische Fotos ihrer Leser

Die "Süddeutsche Zeitung" sucht Fotos von 1977 - und möchte sie mit Ihrer Hilfe originalgetreu darstellen

Mit großen Schritten nähert sich der 3. Mai und damit der Tag, an dem die Fürstenfeldbrucker Lokalausgabe der Süddeutschen Zeitung ihr 40-jähriges Bestehen feiern darf. Denn dass so ein Jubiläum gefeiert werden muss, versteht sich von selbst. Und weil eine Zeitung nichts ist ohne ihre Leser, sucht die Fürstenfeldbrucker SZ nun Fotos, die eben jene Leser vor 40 Jahren zeigen. Das können Schnappschüsse aus dem Familienalbum ebenso sein wie Menschen bei der Arbeit oder beim Sport; wichtig ist, dass man diese Bilder von 1977 möglichst originalgetreu nachstellen kann, wie diese Aufnahmen der Olchinger Hauptstraße- entweder selber oder mit dem SZ-Fotografen. Die entstehenden Fotopaarungen werden in der Fürstenfeldbrucker SZ und auf SZ.

de veröffentlicht. Bereits digitalisierte Fotos können an die Mail-Adresse lkr-fruerstenfeldbruck@sueddeutsche.de geschickt werden; Abzüge noch auf Papier an die Fürstenfeldbrucker SZ, Schöngeisinger Straße 38-40, 82256 Fürstenfeldbruck. Bitte einen Kontakt angeben, falls zur Nachstellung des Fotos ein Fotograf gebraucht wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: