Am Jexhof:Tattoos und Glaube

Diakon Rainer Fuchs liest am Freitag aus seinem Buch "Gott geht unter die Haut".

An diesem Freitag, 9. September, liest Rainer Fuchs von 19 Uhr bis 21.30 Uhr aus seinem Buch "Gott geht unter die Haut - Glauben aus Leidenschaft" vor. Die Lesung findet am Jexhof statt, der momentan in einer Sonderausstellung die historische Entwicklung und Bedeutung von Tätowierungen genauer untersucht. Fuchs selbst trägt viele Tattoos auf seinem Körper - und ist Diakon. Was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch wirkt, scheint keiner zu sein. In seinem Buch beschäftigt er sich mit dem Glauben und wie es ist anders zu sein. Die Lesung wird von Chris DocSchneider & The Rokkets musikalisch begleitet. Der Eintritt kostet 12Euro und eine Anmeldung bei der Museumsverwaltung unter 08141 / 519 205 ist erforderlich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: