In Geltendorf:86-Jähriger stirbt nach Unfall mit E-Bike

Ein Türkenfelder will ohne anzuhalten die Staatstraße mit seinem Elektro-Fahrrad überqueren. Dabei übersieht er ein Auto.

Wolfgang Krause-

Ein 86 Jahre alter Türkenfelder ist in Geltendorf mit einem E-Bike tödlich verunglückt. Wie die Landsberger Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte der alte Mann am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf einem Feldweg ohne anzuhalten die Staatsstraße 2054 überqueren und übersah dabei ein von links aus Kaltenberg kommendes Auto. Der 44-jährige Fahrer versuchte noch, nach links auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass der Radfahrer seitlich gegen seinen Wagen stieß. Der 86-Jährige, der keinen Helm trug, erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Münchner Klinikum Rechts der Isar geflogen, wo er noch am Mittwochabend starb. Der Pkw-Fahrer kam mit einem Schock ins Landsberger Krankenhaus. Weil die Staatsanwaltschaft Augsburg ein Unfallgutachten in Auftrag gab und die beteiligten Fahrzeuge sicherstellen ließ, war die Staatsstraße nach dem Unfall drei Stunden lang gesperrt. Die Geltendorfer Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: