In der Halloween-Nacht:Unbekannte zünden geparktes Auto an

Ganz ohne mutwillige Zerstörung geht es dann doch nicht. Und so haben Sachbeschädigungen und Ruhestörungen in der Halloween-Nacht die Polizeiinspektionen im Landkreis beschäftigt. Den größten Schaden hat ein Autobesitzer in Oberschweinbach, der seinen Wagen im Forstweg abgestellt hatte und an dem gegen 23 Uhr von Unbekannten Feuer gelegt wurde. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt hatten Anwohner die Polizei alarmiert, weil ein Außenspiegel an dem Wagen brannte. Die Feuerwehr war schnell am Einsatzort und löschte ebenso rasch. Dennoch beschädigte das Feuer die Fahrerseite, die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 3000 Euro ein. Tatverdächtig sollen zwei Personen sein, die um die 1,80 Meter groß sein und mit Kapuzenpullis bekleidet sein sollen. Zeugen mögen sich an die Polizei in Fürstenfeldbruck, Telefon 08141/6120, wenden. Ebenfalls gebrannt hat es am Mittwoch gegen zwei Uhr auf dem Parkplatz des Bahnhofs Olching. Dort wurde ein Zeitungskasten in Brand gesetzt. Olchinger Polizeibeamte löschten mit einem Feuerlöscher. Die Polizei bittet unter Telefon 08142/2930 in diesem Fall um Hinweise, ebenso aber auch auf den oder die Täter, die in der Nacht zum Mittwoch im Olchinger Stadtteil Esting die Fahrertüre eines in der Sonnenstraße abgestellten Autos beschädigt haben. Der Besitzer entdeckte am Mittwochmorgen tiefe Kratzer in der Tür.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: