In der Flughafen-S-Bahn:Betrunkene schlagen auf Helfer ein

Ein 37-Jähriger kommt in der S-Bahn einem Opfer zu Hilfe und wird selbst von den Schlägern verletzt. Die Polizei nimmt in Germering drei der Randalierer fest.

Erich C. Setzwein

Der Einsatz für einen bedrängten Fahrgast hat einem 37-Jährigen bei einer Schlägerei eine Verletzung eingebracht. Nach Angaben der Polizei Germering war der Mann kurz vor Mitternacht in der S-Bahn nach Herrsching einem noch Unbekannten zu Hilfe geeilt, der von drei pöbelnden Männern angegriffen worden war. Ein 23-jähriger Germeringer ging auf den Helfer los und verletzte ihn an der Hand. Als die Gruppe am Bahnhof Unterpfaffenhofen die S-Bahn verließ, wurden drei von ihnen von der mittlerweile verständigten Polizei in Gewahrsam genommen. Als die Beamten die Personalien feststellen wollten, wurden sie von den Männern im Alter zwischen 19 und 33 Jahren angepöbelt. Nachdem sie auf der Inspektion erkennungsdienstlichen behandelt worden waren, wurden sie wieder entlassen. Dem 23-jährigen Hauptverdächtigen wurde Blut abgenommen. Der 37-jährige verletzte Fahrgast begab sich selbst zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Körperverletzung auf. Wer der Polizei weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 089/894 15 70 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: