Hattenhofen:Franz Robeller schafft es

Ende des Monats geht Franz Robeller in Pension, nun wartet ein neuer Job auf ihn: Bürgermeister von Egenhofen

Von alin

Mit einem eindeutigen Ergebnis haben die Wähler Franz Robeller von der Wählergruppe Dorfgemeinschaft Hattenhofen zum neuen Bürgermeister gemacht. Der 60 Jahre alte Polizeibeamte, der zum Monatsende pensioniert wird und bereits 24 Jahre im Gemeinderat saß, erhielt 64,54 Prozent der Stimmen, Konkurrent Johann Wörle (CSU) 35,46 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 63,59 Prozent. Mit diesem Ergebnis setzen die Hattenhofener auf Kontinuität, lenkte doch in den letzten zwölf Jahren mit dem 72 Jahre alten Mathias Ettenberger ebenfalls ein Mitglied der Wählergruppe Dorfgemeinschaft Hattenhofen die Geschicke der Gemeinde. Robeller zeigte sich "mehr als zufrieden" mit dem Wahlergebnis; er habe mit einem engeren Ausgang gerechnet. Der Wahlsieger, der mit seiner Gruppierung im Sportlerheim Haspelmoor feierte, dankte Wörle für einen fairen Wahlkampf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: