Handgreiflichkeiten im Verkehr:Autofahrer geraten in Streit

Erneut geraten Autofahrer aneinander. Diesmal soll einer von beiden geschubst, beleidigt und bespuckt worden sein, der andere erlitt einen Asthmaanfall.

Andreas Ostermeier

Erneut sind Autofahrer im Landkreis aufeinander losgegangen. Wie die Olchinger Polizei berichtet, beharkten sich zwei Pkw-Fahrer am Mittwoch um 12.50 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Überacker und Maisach. Ein Beteiligter, ein 50-jähriger Emmeringer, schildert aus seiner Sicht, dass sein 49-jähriger Kontrahent aus Maisach mit einem schwarzen Renault Twingo vor ihm fuhr, als er mit seinem grauen VW Sharan in Richtung Maisach unterwegs war.

Ohne ersichtlichen Grund habe der Maisacher seinen Wagen voll abgebremst, heißt es im Polizeibericht. Nachdem der Twingo im Anschluss überholt worden war, stieg der Maisacher am Kreisverkehr aus und ging angeblich unvermittelt auf den Emmeringer los. Dabei soll er diesen geschubst, beleidigt und anspuckt haben.

Der Emmeringer sei daraufhin mit seinem Wagen geflüchtet, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Der Maisacher erlitt bei der Auseinandersetzung einen Asthmaanfall. Angeblich wurde der Streit am Kreisverkehr durch einen bisher unbekannten Zeugen beobachtet. Die Polizei ersucht diesen, sich zu unter Telefon 08142/293-0 zu melden.

Erst am Wochenende war in Germering eine Fahrerin geschlagen worden, weil sie einer anderen die Vorfahrt genommen hatte.

© SZ vom 11.05.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: