Handball:Auf geht's, Panther!

TuS Handball
(Foto: Günther Regeer)

Zum letzten Mal in dieser Saison werden die Drittliga-Handballer des TuS Fürstenfeldbruck am Samstag zu Spotlight und lauter Musik einlaufen. Mit dem Heimspiel gegen die TSG Haßloch geht eine Drittliga-Spielzeit zu Ende, über die sich die Brucker Panther, wie sie sich nennen, zum vierten Mal in Folge für die Hauptrunde im DHB-Pokal qualifizieren konnten. Als Tabellenachter haben sie das gerade noch geschafft, weil eigentlich nur die ersten Sechs an der Pokalrunde teilnehmen dürfen - nicht aber die beiden vor ihnen platzierten zweiten Mannschaften der Bundesligisten. Im Vorjahr hatten die Brucker dabei mit Pokalgegner Rhein-Neckar-Löwen das ganz große Los gezogen. In der Liga wird es bei Platz acht bleiben, denn die TSG Haßloch kann, weil drei Punkte dahinter, nicht mehr aufrücken. So geht es für die Panther am Samstagabend nur noch darum, verdiente Spieler zu verabschieden, den Fans noch einmal Brucker Hochgeschwindigkeitshandball zu zeigen und hinterher ein wenig mit ihnen zu feiern. Angekündigt ist Freibier, Barbetrieb mit Cocktails und Longdrinks und von 21 Uhr an ein Beerpong-Turnier mit den Handballern. Anpfiff zum letzten Punktspiel der Saison in der Wittelsbacher Halle ist bereits um 19 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: