Gröbenzell:Zwölfjähriger Radfahrer kollidiert mit Eisenstange

Auf dem Weg zur Schule ist am Mittwoch ein zwölf Jahre alter Schüler verunglückt. Der Bub bog gegen 7.40 Uhr mit seinem Fahrrad von der Koloniestraße nach rechts in die Maisacherstraße ab. Im Schneetreiben übersah er, dass aus einem dort abgestellten Anhänger Eisenstangen in die Fahrbahn ragten. Einen Zusammenstoß konnte er nicht mehr vermeiden. Die Eisenstangen trafen ihn in der rechten Gesichtshälfte, knapp unter dem Auge. Drei Mädchen leisteten dem Jungen erste Hilfe. Der Schüler erlitt mehrere leichte Verletzungen und wurde schließlich zur Behandlung zu einem Arzt gebracht. Ein Bauarbeiter von einer nahe gelegenen Baustelle markierte die Eisenstangen mit roten Fähnchen, um weitere Unfälle zu verhindern. Der Vater des Zwölfjährigen verständigte später die Polizei über den Unfall. Die Beamten konnten mittlerweile ermitteln, dass offenbar ein 41 Jahre alter Mann aus Puchheim für die mangelnde Absicherung des Anhängers verantwortlich war. Ein Sachschaden ist nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: