Gröbenzell:Wohnungen evakuiert

20 Anwohner eines Reihenhauses an der Lena-Christ-Straße in Gröbenzell haben am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr ihre Wohnungen verlassen müssen, weil aus dem Keller des Reihenhauses Verpuffungsgeräusche zu hören waren, die auf einen Defekt an der Gasheizung schließen ließen. Laut Polizei konnten Helfer der Feuerwehr und der Gaswache im Gebäude aber keine gefährlichen Schadstoffkonzentrationen feststellen. Auch Schäden waren nicht entstanden. Die Helfer entlüfteten das Haus und sperrten sicherheitshalber die Gaszufuhr ab. Nach etwa 30 Minuten konnten die Nachbarn in ihre Wohnungen zurückkehren. Bereits am Vormittag musste die Feuerwehr zweimal ausrücken. Um 9.30 Uhr wurde ein Wasserschaden gemeldet, eine halbe Stunde später ein Brand in einer Pizzeria an der Breslauer Straße. Dieser konnte rasch gelöscht werden. Der Gastraum aber wurde durch Rauch und Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Am späteren Nachmittag waren die Feuerwehrleute noch in der Garmischer Straße. Ein Rauchmelder hatte wegen einer Duftkerze ausgelöst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: