Gröbenzell:Verein sperrt Maulwürfe aus

Fußball

Eine "Maulwurfsperre" soll die Gröbenzeller Fußballplätze vor den Tunnelgräbern schützen.

(Foto: privat)

Gröbenzeller Fußballverein richtet "Maulwurfsperre" ein

Auch wenn er 2020 das Tier des Jahres war, kann man sich beim FC Grün-Weiß Gröbenzell nicht so recht mit dem Maulwurf anfreunden. Grund: "Bisweilen gleicht der Naturrasen eher einer Hügel- und Kraterlandschaft als einem sportlichen Geläuf." Bisherige Maßnahmen hätten aber nur kurzzeitige Erfolge erzielt, klagt der Verein. Aus diesem Grund entschied man sich zum Einbau einer Maulwurfsperre. Mit Einverständnis der Gemeinde, entsprechendem Gerät und tatkräftiger Hilfe aus der Vereinsgemeinschaft seien entlang des Platzes insgesamt 300 Meter dieser "tierfreundlichen Schutzmaßnahme" verlegt worden. Man erhofft sich damit, die emsigen Tunnelgräber nun auszusperren und endlich das Gelände rechts von der Tennisanlage für den Sportbetrieb nutzen zu können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: