Gröbenzell:Unfallopfer ohne Verletzungen

50-Jähriger behauptet, überfahren worden zu sein

Noch völlig ungeklärt sind die Umstände eines angeblichen Unfalls auf der Westendstraße in Gröbenzell am vergangenen Freitagnachmittag. Beamte der Polizeiinspektion Olching wurden laut ihrem Bericht zu dem Unfall gerufen und fanden in Gröbenzell einen 29 Jahre alten Autofahrer aus der Gemeinde Herrsching (Kreis Starnberg) und einen 50 Jahre alten Mann aus Gröbenzell vor. Der Herrschinger sei mit seinem Wagen in der Westendstraße in eine Kurve gefahren und habe Schreie gehört. Als er anhielt, sei der 50-Jährige von der Straße aufgesprungen und habe behauptet, auf der Straße gestanden zu haben und von dem Auto überfahren worden zu sein. Die Polizeibeamten konnten aber weder Unfallspuren am Fahrzeug finden, noch wies der Gröbenzeller Verletzungen auf, die darauf hätten schließen lassen, dass er überrollt wurde. Zwar hat es keine Unfallzeugen gegeben, heißt es in dem Bericht weiter, aber der Polizei wurde berichtet, dass der 50-Jährige bereits den ganzen Tag über dort gesehen worden sei und einmal auf der Fahrbahn gelegen habe. Das angebliche Unfallopfer wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizeibericht wurde ein Alkoholwert von mehr als drei Promille gemessen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch nicht abgeschlossen.

© SZ vom 13.07.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: