Gröbenzell:Rentnerin ertappt Eindringling in Wohnung

Eine 73 Jahre alte Wohnungsinhaberin hat am Montagvormittag einen Diebstahl in ihrer Wohnung in der Kirchenstraße verhindert. Nach Angaben der Polizei kam die Frau um elf Uhr in ein Zimmer, als ein fremder Mann damit beschäftigt war, Münzen aus einer Geldkassette zu sortieren. Die 73-Jährige sprach den Mann an. Der gab sich zunächst als Enkel aus, was ihm die Frau aber nicht glaubte. Daraufhin floh er, ohne etwas mitzunehmen. In die Wohnung gelangte der etwa 20 Jahre alte Mann nach Vermutung der Polizei durch die Wohnungstür. An dieser hatte der Mann der 73-Jährigen den Schlüssel außen stecken lassen, während er im Garten arbeitete. Der ungebetene Eindringling wird als etwa 1,60 Meter groß und schlank beschrieben. Er sprach Hochdeutsch, hatte schwarze Haare und trug eine braunmelierte Wolljacke mit Knöpfen. Hinweise auf den Eindringling nimmt die Polizei unter Telefon 08142/59 52-0 entgegen.

© SZ vom 23.05.2017 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: